Schulungsraum

Schulungsraum im Gebäude des örtlichen Kindergartens.

Im Dezember 1997 wurde im damals neu gebauten Kindergarten Appetshofen ein Schulungsraum für die Freiwillige Feuerwehr Appetshofen - Lierheim geschaffen.

Die Räumlichkeiten werden von der Gemeinde zur Verfügung gestellt. Die Einrichtung und Ausstattung wurde in Eigenleistung vom Feuerwehrverein erstellt bzw. angeschafft.
Neben all den größeren Anschaffungen wurde die Ausrüstung des Schulungsraums im Laufe der Jahre immer wieder auf den gegenwärtigen Stand gebracht.
Genutzt werden die Räumlichkeiten in den Wintermonaten zu den monatlichen Theorieschulungen, von der Jugendfeuerwehr und zu Sitzungen der Vorstandschaft.
Auch überörtlich stellen die Räumlichkeiten eine gute Möglichkeit für Weiterbildungen und Besprechungen.

Eine eingebaute und gut ausgestattete Küche ist Basis für manch gesellige Runden.

Gelegentlich nutzen auch andere ortsansässige Organisationen den Raum zum abhalten Ihrer Sitzungen.

IMG_20240408_143014.jpg