Jugendfeuerwehr bietet sinnvolle Freitzeitgestaltung.

Gemäß dem Motto " bei uns ist immer was los" und "Jugendfeuerwehr bietet sinnvolle Freizeitgestaltung" entschloß sich die Führung der aktiven Wehr unter Kommandant Heinrich Doppelbauer und dessen Stellvertreter Hermann Bissinger 1996, eine Jugendgruppe zu gründen. Hermann Bissinger übernahm mit viel Engagement den Posten des Jugendwartes.

Am 01.Juli 1996 wurden die ersten Jugendlichen in die Feuerwehr aufgenommen.

Zurückblickend war die Entscheidung eine Jugendfeuerwehr zu gründen wegweisend. Im Laufe der letzten mittlerweile 28 Jahre haben über 30 Jugendliche die Ausbildung durchlaufen und konnten auch dadurch für den Feuerwehrdienst begeistert werden.

Die jungen Menschen werden an die von der Bevölkerung zu leistenden Aufgaben des Brandschutzes und der Feuerwehren herangeführt und leisten damit einen aktiven Beitrag zur Dorfgemeinschaft Appetshofen - Lierheims.

Gründungsmitglieder Jugenfeuerwehr.jpgGründungsmitglieder der Jugendfeuerwehr